top of page

Mein Name ist Stephanie Drebinger. Ich lebe mit meiner Familie in Herzogenaurach. Als ich 1999 mein erstes Buch über Feng Shui in der Hand hielt, wusste ich, dass mich dieses Thema noch lange begleiten wird. Nach mehrjährigem Selbststudium habe ich beschlossen tiefer in das Thema einzusteigen, da mir einige "Empfehlungen" aus der gängigen Literatur zu pauschal erschienen. So habe ich 2006 meine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin am Deutschen Feng Institut in Freiburg begonnen und 2008 erfolgreich abgeschlossen. Über Feng Shui bin ich mit der chinesischen Lebensweise in Berührung gekommen und habe mich wieder erst im Selbststudium mit der Thematik befasst. Im Anschluss folgten ein Sozialpädagogik-Studium an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg und 2010 der Masterstudiengang Psychogerontologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen.

Nachdem ich mit mehreren schweren Schicksalsschlägen und langwieriger Krankheit konfrontiert wurde, blieb mir nichts anderes, als mich eingehend mit den verschiedensten Möglichkeiten der Alternativmedizin zu beschäftigen, um wirklich ganzheitlich und von innen heraus wieder gesund zu werden. Also habe ich ein Studium in veganer Ernährung absolviert, mich mit Kneipp und Mikronährstoffen beschäftigt und die Welt der ätherischen Öle entdeckt.

Danach habe ich mich 2016 am Feng Shui Institute of Excellence weiterbilden lassen und die Methode der Flying Stars erlernt. Ich habe eine Ausbildung zur Kinderentspannungstrainerin absolviert und mich 2018 auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung vorbereitet. Um mein Wissen immer weiter zu erweitern und mit meiner Leidenschaft Feng Shui und alternativen Heilmethoden zu verbinden, besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Seminare zu den Themen Kinder- und Säuglingspsychologie, Ernährung, Naturheilkunde, Entspannung (PMR, Qi Gong), Aromatherapie, Kinesiologie, Astrologie, Chinesische Medizin mit Ohrakupunktur und Schröpfen, Nahrungsergänzung und Reiki. Dieses ganzheitliche Wissen fließt selbstverständlich automatisch in meine Beratungen mit hinein.

bottom of page