top of page

Vegane Ernährung

Menschen entscheiden sich aus unterschiedlichsten Gründen für eine vegane Ernährung. Neben ethischen Aspekten, kommen gesundheitliche, ökologische und auch weitere, vielfältige Gründe in Frage.

Viele Menschen würden sich aber auch gern vegan ernähren, haben jedoch Bedenken, dass ihnen dann nichts mehr schmecken könnte oder wissen einfach nicht, was sie denn dann noch essen sollen, wenn sie keine tierischen Produkte mehr zu sich nehmen.

Wer sich vegan ernährt, sollte sich zudem umfassend mit dem Thema auseinandersetzen, um sich wirklich ausgewogen und gesund zu ernähren und nicht in einen Mangelzustand zu rutschen. Hierzu fehlt oft die Zeit.

Wieder andere möchten ihre Leistungsfähigkeit im Sport steigern oder abnehmen.

 

Bei alledem kann ich dich im Rahmen einer veganen Ernährungsberatung unterstützen.

Einige Krankenkassen übernehmen die Leistung eines veganen Ernährungsberaters. Frag vorher bitte nach den Bedingungen bei deiner Krankenkasse nach.

 

Vor dem ersten Gespräch führe ich gern ein kurzes (höchstens 15-minütiges) kostenfreies Telefonat, bei dem wir deine Ziele und Wünsche besprechen können.

​

Veranstaltungen zum Thema findest du unter "Angebote" und "Vorträge"

Termine vor Ort und online nach Vereinbarung

​

​

bottom of page