top of page

Mit Feng Shui durchs Jahr - August

Herzlich Willkommen im August! 

 

Das Motto in diesem Monat lautet:

 

Lerne deinen Körper kennen und lieben!

 

Wir alle kennen das Gefühl, dass an uns irgendetwas nicht stimmt: wir sind zu dick, zu dünn, zu groß oder zu klein. Haben eine zu große Nase, zu tiefe Falten im Gesicht oder was auch immer uns noch so alles einfällt.

 

Versuche dich im August mit deinem Körper anzufreunden (falls du das nicht sowieso schon getan hast – dann hast du für diesen Monat keine Aufgabe).

 

Nimm dir Zeit, ihm etwas Gutes zu tun. Creme deinen Körper nach dem Duschen mit einer wohlriechenden Bodylotion ein, spüre, wie sich der Wind auf deiner Haut anfühlt, wenn du draußen sitzt oder mit dem Fahrrad unterwegs bist. Iss bewusst das, wozu du Lust hast und hör auf deinen Körper, wenn er satt ist. Viele Menschen essen heutzutage zwischendurch und im Stehen, weil sie keine Zeit dazu haben. Aber ich sag dir: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich! Und du bist das Wichtigste in deinem Leben. Nicht die Arbeit, nicht der Haushalt oder Sonstiges. DU! Also nimm dir in erster Linie Zeit, um dir selbst etwas Gutes zu tun! Das Angebot an Obst und Gemüse aus der Region ist im Moment reichlich und du kannst auswählen, was dir schmeckt. Hör auf deinen Körper, wenn du isst. Spür nach, ob dir der Verzehr und die Art wie du isst gut tut oder nicht. Gib die Zügel aus der Hand. Hör auf dein Bauchgefühl und versuche im August mal nicht mit dem Kopf zu entscheiden.

 

Ich wünsche dir einen ganz tollen Sommermonat mit viel Sonne und viel Genuss!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page