top of page

Mit Feng Shui durchs Jahr - Juli

Herzlich Willkommen im Juli!         

 

Am Wetter der letzten Wochen (erst 25 Grad und dann wieder 10 Grad) konnte man deutlich spüren, dass äußere Umstände einen erheblichen Einfluss auf unser Inneres haben können. Ist das Wetter trüb und nass, fühlt man sich nicht so wohl, kommt schwer aus dem Bett und hat nicht so viel Lust auf Aktivitäten.

Doch sobald die Sonne raus kommt, ist man unternehmungslustig und voller Elan!

 

Genau wie das Wetter, das wir nicht ändern können, hat auch unsere Wohnung Einfluss auf unser Wohlbefinden – doch diese können wir verändern.

 

Deshalb lautet mein Tipp für den Juli: Räum auf – und zwar Innen und Außen! Doch nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Fang doch in einem Zimmer deiner Wahl an und arbeite dich dann Stück für Stück von einem ins andere, bis du am Schluss fertig bist und dich pudelwohl fühlst. Denn wenn wir unsere Wohnung gründlich aufräumen und auch einige Dinge von uns geben, fühlen wir uns auch innerlich befreit und unbeschwerter. Wenn du Kleidung, die du nicht mehr trägst zur Altkleidersammlung bringst oder Spiele, die du nicht mehr spielst dem nächsten Kindergarten schenkst, bekommst du obendrein noch ein Glücksgefühl…

 

Probiere es doch einfach mal aus! Ich wünsche dir eine tolle Zeit beim Ausmisten und hoffe, dass sich der Wohlfühleffekt alsbald einstellt!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page