top of page

Mit Feng Shui durchs Jahr - November

Herzlich Willkommen im November!


Der November wird im Feng Shui dem Element Wasser zugeordnet. Es steht für das In-sich-gehen und es geht um das Reflektieren des vergangenen Jahres. Da das Element Wasser organbezogen mit den Nieren in Verbindung steht, sollten diese nun besonders gestärkt werden, damit du gesund und fit durch den bevorstehenden Winter kommst.


Neben viel trinken, was du dir sicherlich schon gedacht hast, wenn ich vom Stärken der Nieren spreche, gibt es aber auch schöne praktische Übungen aus dem Qi Gong, die du anwenden kannst. Vielleicht hast du Lust, die Übungen in deine tägliche Morgenroutine einzubauen. Du kannst schon während des Zähneputzens mit Hüftkreisen anfangen. Da du das dann gedanklich mit dem Zähneputzen verknüpfst, ist die Gefahr, es zu vergessen eher gering. Im Anschluss kannst du dich ganz einfach schulterbreit hinstellen und deine Arme weit nach oben strecken. Dabei atmest du tief ein. Beim Ausatmen lässt du dich mit Schwung nach vorne fallen und die Arme baumeln neben deinem Körper.


Viel Freu bei den Übungen!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page