top of page

Mit Feng Shui durchs Jahr - Oktober

Herzlich Willkommen im Oktober!         

 

Da die Tage merklich kürzer werden und wir uns in Richtung Herbst/Winter bewegen, müssen wir dringend etwas für unsere Stimmung tun. Viele Menschen haben in diesen Tagen schlechte Stimmung oder fühlen sich nicht mehr so fit. Deshalb müssen sie ihren Körper in Schwung halten. Hierzu gibt es vielfältige Möglichkeiten:

 

1. Treibe Sport

 

Rad fahren ist eine tolle Sache. Aber auch Nordic Walking ist gut für deine Ausdauer und steigert die Laune. Wenn du dich noch nicht mit Nordic Walking beschäftigt hast, empfehle ich dir einen Kurs für Einsteiger zu machen, bei dem du die genaue Abfolge der Bewegungen erlernst. Bei deinen örtlichen Krankenkassen oder Fitnessstudios kannst du hierüber Informationen erhalten.

 

2. Singe

 

Egal, ob unter der Dusche, im Auto bei der Fahrt zur Arbeit oder in einem Chor. Wähle das, was dir am besten gefällt. Aber Vorsicht: Lass dir nicht gleich wieder die Laune verderben, wenn jemand meint, du könntest nicht singen. Der Sinn ist nicht, zu singen wie ein Profi, sondern Spaß zu haben. Und das kannst du sowohl alleine, als auch (und das verstärkt die positive Wirkung sogar noch) in Gemeinschaft. In fast jeder kleineren Stadt und natürlich in jeder Großstadt gibt es Chöre, die sich über neue Mitglieder freuen.

 

3. Triff dich mit Freunden

 

Wenn es nun ein bisschen ungemütlicher für Außenaktivitäten wird, dann lade dir doch einfach deine Freunde zu einem gemütlichen Spieleabend ein. Du denkst, du bist dafür zu alt??? Das ist nicht wahr! Spielen macht in jedem Alter Spaß. Und ich kenne viele Menschen zwischen 35 und 45, die sich regelmäßig zum Spielen verabreden. Spiele für Erwachsene gibt es heutzutage zur Genüge. Probiere es doch einfach mal aus und entscheide dann, ob du solche Abende über den Winter vielleicht einmal im Monat veranstalten möchtest.

 

4. Geh in die Natur

 

Der Oktober ist die perfekte Zeit, den Garten auf Vordermann zu bringen. Die Farben der Bäume und Sträucher beruhigt und streichelt die Seele. Gleichzeitig hast du den Garten auf den bevorstehenden Winter vorbereitet und hilfst den Pflanzen, sich im Frühjahr wieder prächtig zu entwickeln.

 

5. Usw…. Dir fällt sicher noch etwas ein…

 

Ich wünsche dir einen goldenen Oktober und gute Laune in dieser Jahreszeit!


P.S. Übrigens ganz wichtig für unsere Stimmung und auch für die allgemeine Gesundheit ist der Vitamin D Spiegel. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schau gern in unserem entsprechenden Blogbeitrag nach.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page