top of page

Mit Feng Shui durchs Jahr - Juni

Aktualisiert: 19. Apr.

Herzlich Willkommen im Juni!      

 

Mein Motto diesen Monat lautet: Freu dich!

 

Wenn du meinen Rat von Mai befolgt hast, dann hast du sicherlich schon die erste Ernte deines Kräutergartens eingeholt. Wenn nicht, wird es allerhöchste Zeit. Mach dir ein Butterbrot (das Rezept für ein selbst gebackenes, super leckeres Dinkelbrot findest du hier) und schneide dir frische Kresse, die du selbst gepflanzt hast darauf. Es ist ein Genuss! Und vor allem auch sehr gesund! Die Stoffe, die die Kresse enthält töten Bakterien ab und können dich vor Erkältungen bewahren.

 

Freue dich über die schön blühenden Pflanzen. Wenn du das nicht schon nach den Eisheiligen gemacht hast, dann zieh los und besorge dir schöne, farbenfrohe Blumen für die Terrasse oder den Balkon.

 

Und noch ein Tipp: geh aufmerksam durch die Welt! Erfreue dich an einem Kinderlachen, genieße die Landschaft, die nur so sprüht vor lauter Kraft und tanke Energie in der Natur. Nimm dir jeden Abend ein bisschen Zeit und überlege dir fünf Dinge, die dich heute erfreut haben. Du wirst bald eine viel positivere Einstellung bekommen und das macht sich geistig, seelisch und körperlich bemerkbar. Übrigens mache ich das jeden Abend, wenn ich meine Tochter ins Bett bringe als kleines Abendritual. Es ist schön, die Welt auch nochmal durch Kinderaugen zu entdecken. Also falls du Kinder hast, beziehe sie auch mit ein und freu dich somit gleich doppelt!

 

Ich wünsche dir einen tollen Monat mit viel Freude!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page