top of page

Leckeres Brot

Ihr Lieben. ich hab heute ein Rezept für ein super leckeres Brot für euch.

Es ist relativ schnell gemacht, innen fluffig und außen knusprig.


Dinkelvollkornbrot

Zutaten:

250g Vollkorn-Dinkelmehl

150g Emmermehl

100g Buchweizenmehl

300ml Wasser

1 Pck. Trockenhefe


Und so wird`s gemacht:

Vermischt alle trockenen Zutaten in einer großen Schüssel und gebt langsam die 300ml Wasser hinzu. Damit die Hefe gut quellen kann, sollte das Wasser nicht zu kalt sein.

Im Anschluss darf der Teig abgedeckt eine Stunde an einem warmen Ort gehen. Jetzt im Mai stelle ich das Ganze gern ans sonnige Fensterbrett. In den kälteren Monaten stell ich die Schüssel einfach auf die Heizung.

Nach einer Stunde nehmt ihr den Teig und kneten ihn nochmal kurz durch. Formt euer Brot und legt es bei 220 Grad für ca. 40 Minuten in den Backofen.

Auf den Boden des Backofens stellt ihr eine hitzebeständige Schüssel mit Wasser damit das Brot beim Backen nicht zu trocken wird.


Ich bin richtig gespannt, wie euch das Brot schmeckt. Schreibt mir gern eine Nachricht!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page